Schneller Durchblick mit „Schnellübersicht Recht“

Verlag C.H.Beck startet neue Rechtsratgeber-Reihe für juristische Laien

München, 13. November 2007 – Schnell, übersichtlich und preiswert sind die wichtigsten Merkmale der neuen Rechtsratgeber-Reihe aus dem Verlag C.H.Beck. Die „Schnellübersicht Recht“ erscheint bei „Beck im dtv“ und ist für 4,95 Euro je Ratgeber erhältlich. Marktstart für die ersten sechs Bände ist noch in diesem Monat. Jede „Schnellübersicht Recht“ ermöglicht es dem Laien, sich innerhalb weniger Minuten einen ersten Überblick über seine rechtliche Situation zu verschaffen. Die Bände enthalten farbige Darstellungen, Checklisten und hervorgehobene Tipps.

Daneben finden sich zahlreiche Formulierungsvorschläge und Muster - rechtssicher ohne unverständliche Paragraphen und Urteile.

Alle Autoren der Reihe „Schnellübersicht Recht“ sind erfahrene Verfasser von Rechtsberatern und Zeitschriften- bzw. Zeitungsartikeln für Nichtjuristen. Zudem sind sie als Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notare Spezialisten ihrer Rechtsgebiete.

Die Themen der ersten Ratgeber-Staffel sind:

SO … gestalte ich mein Testament

SO … viel Unterhalt bei Trennung und Scheidung

SO … gestalte ich Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

SO … viel Arbeitslosengeld II

SO … viel Elternunterhalt

SO … prüfe ich meine Nebenkostenabrechnung

Alle Autoren stehen gerne als Experten für Interviews zur Verfügung.