Tester für neues beck-online gesucht

Übersichtliche Oberfläche und noch schnellere Suche

München, 24. Mai 2007 – beck-online kommt in frischem Design. Vor über 100 interessierten Zuhörern und Medienvertretern präsentierte der Verlag C.H.Beck auf dem 58. Deutschen Anwaltstag in Mannheim vergangenen Woche der Öffentlichkeit erstmals die neue Oberfläche seiner juristischen Datenbank. Jetzt sucht der Verlag Testpersonen, die die Beta-Version des neuen beck-online auf Herz und Nieren prüfen.

Neben der aufgeräumten Oberfläche mit einzeiligem Suchfeld hat das neue beck-online auch unter der Haube einiges zu bieten: Recherche und Seitenaufbau funktionieren künftig noch schneller als bisher. Die Dokumente in beck-online sind intelligent miteinander verlinkt, verweisen zudem auf thematisch verwandte Inhalte an die der Suchende im ersten Augenblick oft nicht denkt.

Wer sich für den Beta-Test bewerben möchte, schickt eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten an betatest@beck-online.de. Von dort gibt es dann alle weiteren Informationen.

Unter den Testern verlost beck-online zwanzig Gratis-Zugänge zu einem beck-online Fachmodul nach Wahl für sechs Monate.

Für alle übrigen Nutzer kommt das neue beck-online im Herbst auf den Markt.